Harrison Point Lighthouse im Norden von Barbados, Kleine Antillen
Ansicht von der Seeseite.

Position: 13° 18,3′ N / 59° 39,0′ W

Internationale Reg. Nr.: J 5814

Tragweite: weiss 22 sm

In Betrieb von: 1925 bis 2007?

Turmhöhe: 26 m

Feuerhöhe: 59 m


Fotos 2011: Bernd Claußen
 
 

Der Leuchtturm von der Landseite. Er ist ganz offensichtlich schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb! Die Unterkünfte sind völlig zerfallen.



 
 

Das Lichthaus des Leuchtfeuers. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist die Optik ist noch vorhanden. Aber sie ist wohl beschädigt, denn vor dem Eingang des Turmes lagen Bruchstücke von Prismen herum.



 
  Die aufgebrochene und ziemlich demolierte Tür des Turmes.

 
 

Direkt hinter der obigen Tür steht auf einem Sockel das dem Verfall ausgesetzte Notstrom– agregat.



 
  Die Treppe hinauf zum Lichthaus.